Ruhetag

 

Wie oft sehnen wir uns einfach mal nach einem Tag Ruhe?

Doch, selbst wenn dieser Tag dann da ist, können wir die Ruhe gar nicht zulassen geschweige denn genießen, weil wir immer irgendetwas im Kopf haben, was noch zu erledigen ist. Selbst im Urlaub fällt es oft schwer, mal so richtig abzuschalten, irgendwie sind wir ständig "online".

Doch wie wäre es, wenn wir es schaffen könnten, jeden Tag, mittendrin im Alltag, uns kleine Ruheoasen einzubauen und sie uns gönnen zu können? Wenn wir uns immer wieder mal mit dem Kopf "offline" schalten, um dann wieder voll da zu sein?

Dafür bieten wir den "Ruhetag" an. Tauchen Sie mit uns ein, in gesundheitsfördernde Praxistools. Unser Ziel ist es, Entspannungsmomente zu erleben, -techniken einzuüben und Möglichkeiten zu finden, Sie in den Alltag zu integrieren. Im besten Fall werden sie ab einem gewissen Punkt so selbstverständlich wie das tägliche Zähneputzen. Wir werden klären, welche Arten des Stresses es gibt, wie er entsteht und was er mit unserem gesamten System macht, wie er unseren Körper, Geist und Seele beeinflusst und welche langfristigen Folgen dadurch entstehen können.

Doch vor allem werden wir aufzeigen, was wir gegen den Stress und - was wir für uns tun können. Der Tag wird gespickt sein sowohl mit Übungen aus Qigong, Meditation und Mentaltraining als auch dem Wissen darüber, was unser Atem und unsere Sprache mit Stress zu tun haben, was es mit dem Vagusnerv auf sich hat und wie wir diese Kenntnisse darüber wohltuend für uns einbringen und nutzen können.

Zwischendurch gibt es kleine Pausen zum Luftschnappen, für Snacks und Getränke, sowie zum Austausch untereinander. Wenn Sie Fragen haben, stehen wir gerne vorab per Email oder in den Pausen sowie im Anschluss des Ruhetages zur Verfügung.

Wir freuen uns mit Ihnen einen Tag voller lebendiger Ruhe zu genießen.

 

Martina Bauer & Marcus Matthes

Preis 90,-EUR  30.10.2022 

9 - 17 Uhr Qigong Trebur, Clara-Schumann-Weg 5

Anmeldung sowie Fragen über das Kontaktformular oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!