Warum eigentlich Qigong?

Bist Du auch ein Alltagsheld?

Bist du auch ein Alltagsheld?

Sicherlich kennst Du das: Dein Tag ist gespickt von To-Do-Listen, die abgearbeitet werden wollen, das Pensum auf der Arbeit möchte bewältigt werden, im Familienalltag steht auch so einiges auf den Plan und selbst in der Freizeit stapeln sich die Termine.

Da ist es kaum erstaunlich, dass schnell innerlicher Stress entstehen kann, der Dich angespannt sein lässt. Vielleicht ist Dein Schlaf auch nicht immer ganz so erholsam, wie Du es gerne hättest. Die Urlaube sind zu kurz und dann dauert es auch wieder ewig, bis der nächste Urlaub kommt. 

Dazu können oftmals körperliche Symptome auftreten, wie hoher Blutdruck, Rückenprobleme, häufige Kopfschmerzen, andauernde Müdigkeit - um nur ein paar der Symptome zu nennen.

Entspannung und innere Mitte finden, Kraft tanken und gelassen bleiben – Worte die mittlerweile in aller Munde sind und doch häufig so schwierig umzusetzen. Und Burn-Out bekommen doch nur die anderen.

Mit unseren Qigongkursen und Tages-Workshops möchten wir Dich genau dabei unterstützen, um wieder eine bessere Körperwahrnehmung zu erfahren und Möglichkeiten zu haben, den Stress-Symptomen entgegen wirken zu können.

Durch regelmäßiges Praktizieren kann es gelingen, Dein aufgeheiztes Körpersystem wieder herunterzufahren.

Leichte, harmonische Bewegungsabläufen können Dir helfen, besser abzuschalten und insgesamt wieder lockerer zu werden.

Fließende und tiefere Atmung begünstigt, dass es sowohl ruhiger in Dir werden kann und Du gleichzeitig fokussierter und klarer in Deinem Denken wirst.

Dadurch kannst Du Deine Akkus wieder aufladen und Raum für neue Ansichten und Ideen entstehen lassen.

All das ist eine gute Voraussetzung, damit Du gelassener, zuversichtlicher und mit mehr Vertrauen durch Dein Leben gehen und dabei noch mehr Lebensfreude empfinden kannst.

Regelmäßiges Praktizieren ist der Schlüssel. Und in einer angenehmen Gruppe mit netten Menschen macht es gleich noch mehr Spaß.

Also, warum nicht einmal die Woche damit anfangen? Oder Dir zwischendurch mal einen ganz Tag nur für Dich gönnen?

Weitere Infos findest Du hier.

 

Amituofo

Marcus & Martina